About me

Im Leben kommt es nicht allein auf die Jahre an - 
                                                    sondern was man aus ihnen macht!


Dieser Blog ist entstanden weil ich...
1. gern schreibe,
2. gern reise und
3. viel unternehme, ob mit Family oder Freunden - eben travel and more.  Mit hin & weg möchte ich informieren und vor allem unterhalten. Dazu gehören schöne Locations, Hotels, Ferienwohnungen, aber auch Ferienhäuser und  gutes Essen.


Auf meinem Reiseblog hin & weg schreibe ich über Reisen und Unternehmungen - als Paar, mit der Familie oder Freunden, in der Heimat und im Ausland -  verbunden mit einem Touch Luxus, aber gern auch mal Natur pur. Frei nach dem Motto: „Barfuß oder Lackschuh“. Meine Arbeit als Redakteurin in einem Zeitungsverlag ist für den Blog sicher von Vorteil.

Mit guter Laune ausgestattet, begebe ich mich gern auf die Suche nach inspirierenden Orten. Neue Erfahrungen versuche ich, mit der Vorliebe für einen gewissen Luxus in Bezug auf B&Bs und Boutique Hotels,  unter einen Hut zu bringen.  

Was bedeutet Luxus eigentlich für mich: Für mich ist Luxus nicht der vergoldete Wasserhahn, auch nicht, dass ich Servicepersonal schikaniere, weil ich es mir leisten kann und auch nicht zu viel ChiChi. Luxus für mich heißt sich auch mal Zeit mit sich selbst zu gönnen, oder mit Freunden bei einem guten Glas Wein oder Bier zusammenzusitzen, in schöner, gemütlicher Atmosphäre. Luxus ist für mich nicht nur der Sternekoch, sondern auch mal die italienische Mama, die in der Küche einer alten Osteria die Gerichte so zubereitet, wie sie es noch von ihrer Mutter gelernt hat. Und Luxus ist für mich die Liebe zum Detail, das Herzblut das in ein Restaurant, Hotel, eine Pension oder ein Appartement gesteckt wurde. 
Als Ü 50erin bin ich jetzt in einem Alter in dem ich weiß was ich will – vor allem aber auch was ich nicht will. Ich bin verheiratet und unsere drei Kids sind nun weitestgehend selbstständig. Ab und zu steuert auch unsere Briardhündin Jule mal einen Gastbeitrag bei. Ein weiteres Hobby ist die Malerei. Unter www.kunstecht.de können Sie sich gern eine Auswahl meiner Arbeiten ansehen. Ich lebe im wunderschönen Unterfranken, umgeben von Weinbergen, dem Main  und dem Spessart. Ich reise sehr sehr gern. Komme aber  gern auch wieder heim denn, - ich bin schwer heimatverliebt.


Reisen – Schreiben – Fotografieren, und das im unterhaltsamen Stil! Meine Leidenschaft – meine Motivation!


Sylvia

Die Inhalte dieses Blog dürfen nicht ohne die Erlaubnis der Bloginhaberin vervielfältigt verbreitet und öffentlich aufführt werde.  Ich distanziere mich von denjenigen Inhalten dieser Website, die ich nicht selbst produziert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen